Yamira Spirituelle Botschafterin & Heilerin  
     
   
  Startseite
  Willkommen
  Spirituelle Mitteilungen
  Heilsitzungen
  Hypnose
  Stressbewältigung
  Lebensberatung
  Tierseelen
 
Veranstaltungen
  Yamira
  Weisheiten
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutz
       
    Achte, ehre und liebe Deinen Körper. Er ist der Tempel Deiner Seele.  
   
Seelenantwort
 
       
    Stressbewältigung, Entspannungstechniken  
   

Von Stress und Burnout sind, so mein Eindruck, immer mehr Menschen betroffen, oft sogar schon in sehr jungen Jahren.

Mehr denn je fordert unser Leben dem Einzelnen sehr viel ab. Leider jedoch gibt es noch keine Schule, die den Kindern und Jugendlichen von klein auf die entsprechenden „Werkzeuge“ mit auf den Weg gibt, mit deren Hilfe sie später als Erwachsene diesen hohen Anforderungen gerecht werden können, ohne sich auszupowern. Die meisten Betroffenen müssen erst mühsam und in teuren Kursen erlernen, was sie brauchen, um in jeglicher Hinsicht gesund und leistungsfähig zu bleiben. Und das in der Regel erst dann, wenn sie sich bereits massiv und über lange Zeit hinweg übergangen haben und die ersten körperlichen und seelischen Symptome sie dazu zwingen.

 

Entspannung ist aber nicht gleich Entspannung

Sich entspannen heißt nicht, in der Freizeit regungslos auf dem Sofa herumzuliegen. Das tut zwischendurch zwar auch immer mal wieder gut, baut aber die ausgeschütteten Stresshormone nicht bzw. erst nach extrem langer Zeit ab.

Wichtig ist, sich aktiv zu entspannen. Was das konkret bedeutet, kannst Du bei mir erlernen und erfahren. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Tun: viele verschiedene Übungen und Techniken ausprobieren und dabei entdecken, was Dir persönlich gut tut. Alles, was ich Dir zeige, ist speziell auf Dich und Deine Situation abgestimmt.

 

Feuer und Stille
Feuer und Stille

 

Persönliches Anti-Stress-Programm

Ich berate nicht nur individuell, sondern gebe Dir diejenigen „Werkzeuge“ mit nach Hause, mit denen Du selbst in Zukunft dafür sorgen kannst, gesund, fit und leistungsfähig zu bleiben oder wieder zu werden.

 

Was Du von mir lernen kannst:

  • Autogenes Training (AT)
  • Progressive Muskelrelaxation (PMR)/Jacobson Methode
  • Meditationen
  • Atemtechniken
  • Entspannungs- und Konzentrationstechniken aus verschiedenen Kulturkreisen
  • Übungen zur Steigerung der Selbstwahrnehmung und des Körpergefühls
  • Übungen aus Chigong, Taiji und Yoga
  • Übungen gegen Verspannungen (Nacken, Schultern, Rücken, Arme, Hände, Augen usw.)
  • Übungen für verbesserten Schlaf bzw. zügiges Einschlafen
  • Übungen zur Steigerung oder Wiederherstellung der Konzentration
  • Individuelle Phantasiereisen/Hypnosen (z.B. zur Persönlichkeits-stärkung, zum Angstabbau vor Prüfungssituationen, zum Loslassen oder einfach „nur“ zum Kraftschöpfen und Ausruhen)

 

zum Seitenanfang